Seit 2009 züchten wir original Minishettlandponys unter 87cm in allen Farben.

Angefangen hat es mit unseren zwei Shettlandpony Wallachen Max und Moritz.

Die Beiden lebten einige Jahre mit ein paar Schafen zusammen auf unserem alten Bauernhof.

Mit der Zeit verliebten wir uns immer mehr in die beiden Ponys und entschieden uns noch zwei

Freundinnen für die beiden zu kaufen und die Schafe abzuschaffen.  

Nach einem Besuch bei einem Züchter hatten wir bereits zwei Stuten gefunden, die einige Wochen

später dann bei uns einzogen. Es blieb allerdings nicht bei den Vieren und so bekamen wir ein Jahr

später noch eine Stute, die uns im Jahr darauf ein wunderschönes Fohlen schenkte.

So blieb es natürlich nicht bei diesem einen Fohlen und es wurden mehr…

Unsere Ponys leben fast das ganze Jahr draußen auf unseren Wiesen in einer Herde,

natürlich haben sie immer die Möglichkeit sich unter Bäumen oder in unserem großen Offenstall unterzustellen.

Lediglich im Winter stehen sie, falls die Gefahr besteht das sie im Schnee versinken ;-)

im Stall und die tragenden Stuten in eigenen Mini-gerechten Boxen. Sie werden regelmäßig geimpft,

entwurmt und dem Hufschmied vorgestellt. Unsere Fohlen tragen den Zuchtstättenamen „vom Wohlsberg“

und besitzen vollständige Abstammungsnachweise.

 

Gerne können Sie uns nach kurzer telefonischer Absprache auf unserem Hof besuchen,

 

Familie Köhn